Einsatz H1 – Baum in Stromleitung

Datum: 30. Mai 2021 um 20:08
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Langenorla
Einsatzleiter: OBM Höfer
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Energieversorger


Einsatzbericht:

Wir wurden Alarmiert mit dem Stichwort “ Baum in Stromleitung- Reißt funken“, vor Ort konnten wir feststellen, dass das Blätterwerk in die Stromleitung hing aber keine Funken riss. Es gab hier keine akute Gefahr für andere und somit kein Handlungsbedarf seitens der Feuerwehr.

Es wurde der Energieversorger verständigt, dieser klemmte die Leitung frei und entfernte das Blätterwerk.

Die Absicherung war kein Grund für die Feuerwehr und hätte auch durch den Bauhof der Gemeinde stand finden können.

Nichts desto trotz sind für sie da 24/7/365

Ihre Feuerwehr (SH)