Wir der „Feuerwehrverein Kleindembach e.V.“ sind ein kleiner Verein mit  40 Mitgliedern und haben unseren Sitz im Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde Langenorla.

Wir unterstützen unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenorla durch Betreuung zu Ausbildungstagen oder finanziell durch den Erwerb von Schutzausrüstung. Des Weiteren ist das jährliche Ausbildungslager im Kreisfeuerwehrobjekt in Triptis nur durch unsere finanzielle Unterstützung umsetzbar. Neben den Kosten sind wir für die Verpflegung verantwortlich. Dies gilt im Übrigen auch für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr.

Im Fokus liegt uns auch das kulturelle Dorfleben in der Gemeinde. Um für alle Generationen etwas anzubieten, veranstalten wir viele verschiedene Feste.

Hierfür versuchen wir uns immer wieder neue Attraktionen einfallen zulassen. Zu unseren etablierten Veranstaltungen gehören das Pyramidenfest, Osterkronenfest aber auch das traditionelle Maibaumsetzen.

200 Jahre Freiwillige Feuerwehr Festumzug